Sprungziele
Seiteninhalt
31.08.2018

Begrüßung der 5. Klassen

Der 1. Schultag unserer neuen Jahrgangsstufe 5 am SGL begann am Mittwoch, 28. August 2018, morgens um 09.00 Uhr mit einem Schulgottesdienst mit unserer Schulpfarrerin Uta Bültermann in der voll besetzten St Laurentius Kirche. Im Anschluss daran wurden die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern (und vielen Großeltern) in der Aula des SGL von Schulleiterin Anja Backheuer begrüßt. Die Klassen 6a und 6b steuerten unter der Leitung von David Kennedy mit tatkräftiger Unterstützung von Rita Strackeljahn am frisch gestimmten Flügel zwei mutmachende Willkommenslieder bei.

Für die Schülerinnen und Schüler ging es dann mit ihren neuen Klassenleitungen an die Arbeit, während sich Eltern und Großeltern am Elternbuffet stärken und miteinander ins Gespräch kommen konnten. An dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Dank an die engagierten Eltern der Jahrgangsstufe 6, die diesen schönen Empfang ermöglicht haben.

Begrüßung der 5.Klassen
Begrüßung der 5.Klassen

Seite zurück Nach oben