Sprungziele
Seiteninhalt
07.10.2018

Die SV beim Weltkindertag

Das SGL macht glücklich!

Trotz Wind und Wetter machten sich am Samstag, den 22.09.2018 vier tapfere Vertreterinnen der SV auf den steinigen Weg zur Aqua Magica.

Viele verschiedene Organisationen von Kindergärten, Pfadfindergruppen bis hin zur Schüler*innenvertretung des SGL, haben anlässlich des Weltkindertages einen Stand auf dem Gelände aufgebaut, um Kindern einen Nachmittag mit Spiel und Spaß bieten zu können.

Viele von ihnen haben eine Seerose gebastelt, andere haben sich an sehr schweren Rätseln zu Mathe, Erdkunde und dem SGL versucht.  Natürlich haben die Kinder sie lösen können. Der Stand hatte eine perfekte Lage, da dieser im Zentrum lag und man somit auch die Beiträge auf der Bühne beobachten konnte. So hat man die Aufführungen und die glücklichen Kindergesichter sehen können.

Nach mehreren Stunden Spaß wurde es dann doch etwas kühler und die Vertreter machten sich schließlich auf den wohlverdienten Weg nach Hause. Dort fielen sie erschöpft in ihre warmen Betten und waren glücklich, bei einem schönen Kinderfest mitgewirkt zu haben.

Weltkindertag 2018
Weltkindertag 2018
Seite zurück Nach oben