Sprungziele
Seiteninhalt
06.07.2018

Jahres-Abschlusskonzerte der Musikklasse 6d

Schon sind zwei Jahre Musikunterricht im Klassenorchester in Zusammenarbeit mit der Musikschule um und die meisten SuS der Klasse 6d werden im nächsten Schuljahr im Mittelstufenorchester weiterspielen. Vorher galt es aber noch einige Auftritte zu bewältigen. Beim Schul-Sommerkonzert, der Begrüßung der 5. Klassen am SGL sowie einer Konzert-Matinee im St. Laurentius-Seniorenheim kamen Lieblingssongs und neue Arrangements aus Klassik und Pop zu Gehör. Sogar beim Liedersingen bewies die Klasse ihre Liebe zur Musik. Toll, dass es auch Registerstücke der einzelnen Instrumentalgruppen gab. Um so schöner war das anschließende Klassenfest in der Aqua Magica mit einem Super-Mitbring-Buffet, organisiert von den Eltern der 6d! Das hatten sich schließlich auch alle verdient.

Musikklasse 6d 2017/2018
Musikklasse 6d 2017/2018

Seite zurück Nach oben