Sprungziele
Seiteninhalt
28.09.2018

Das SGL erradelt Gold!

Mit dem Drahtesel Preise gewinnen

Beim diesjährigen Stadtradeln waren wieder viele aktiv dabei. Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern sind für das Klima auf das Fahrrad umgestiegen und haben Kilometer gesammelt. Insgesamt waren 273 Teammitglieder dabei, die 18.217,1 km erradelt haben. Dafür hat das SGL gleich zweimal Gold geholt und zwar in den Kategorien „größte Gruppe“ und „radelaktivstes Team“.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Die von der Stadt als Preis ausgegebenen ChillTickets für die Klasse mit den meisten gefahrenen Kilometern hat die 10e (Kem/Kdy) gewonnen und bereits vor den Ferien erhalten. Mit Fahrten in die umliegenden Städte wurden die Tickets in den Ferien oft und gern genutzt.

Die Urkunden wurden auf dem Kinderfest vom Bürgermeister Herrn Poggemöller und der Klimamanagerin Frau Stakelbeck  an das SGL übergeben. Stellvertretend waren Karoline Bröderhausen und Anne Niemeyer dort und haben die Urkunden in Empfang genommen.

Stadtradeln 2018
Stadtradeln 2018
Urkunde Stadtradeln 2018
Urkunde Stadtradeln 2018
Urkunde Stadtradeln 2018
Urkunde Stadtradeln 2018
Seite zurück Nach oben